Schach in der NMS Loosdorf

Schach in der NMS Loosdorf
v.l.n.r. Sektionsleiter Rainer FEXA, Dir. Silvia Guckler, FM Adi Denk u. r.außen Helmut Borek.

Im Rahmen des Sportfestes der Nachhaltigen Mittelschule LOOSDORF am Dienstag, 25.6. wurde ein SCHACH-Workshop für 60 Schüler abgehalten.

Der Sektionsleiter Rainer FEXA, Schachlehrer FM Adi Denk, Helmut Borek u. Franz Holzapfel konnten die Schüler egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene im  königlichen Spiel unterrichten. Dabei wurde so manches „Schach-Naturtalent“ entdeckt und die Schüler waren konzentriert bei der Sache. Fr. Dir. Silvia Guckler war von der Leistungsfähigkeit ihrer Schüler begeistert. Einheitlicher Tenor – SCHACH ist die optimale Alternative zu Videospiele.

Die Schüler freuen sich schon auf die nächste SCHACHBEGEGNUNG.

„The Big Greek“ kommt auf die Schallaburg
03.06.2024 Georgios Souleidis, in der Schachwelt bekannt als "The Big Greek" ist am 20. Juli beim Turnier auf der Schallaburg dabei!
Erster Platz beim NÖ-Schulschachfinale in St. Pölten
29.04.2024 Alle Spieler sind beim SK Loosdorf aktiv und somit fürs Bundesfinale qualifiziert!
Jugendschachturnier auf dem Weg zur Schallaburg
29.04.2024 Turniereinladung für das Jugendschachturnier im Mostviertel am 16. Juni 2024
Mostviertel Schultag - Nachwuchsspieler des SK Loosdorf auf Platz 2
25.03.2024 Am 13.März fand im Kolomanisaal des Stiftes Melk der Schulschachtag Mostviertel der Oberstufe statt. Es waren insgesamt 14 – Vierermannschaften der Schulen des Mostviertel am Start.
Loading...